Di, 11.08.2020 , 14:16 Uhr

"Aktive Pause" am Sana Klinikum in Hof: Mitarbeiter wollen mehr Lohn

Lohnsteigerung um bis zu acht Prozent gefordert

Zu einer so genannten „Aktiven Pause“ sind am Dienstagmittag (11. August) Mitarbeiter des Sana-Klinikums in Hof zusammengekommen. Damit machen die Mitarbeiter ihren Forderungen nach mehr Lohn laut.

Zweite Verhandlungsrunde steht an

Die Mitrabeiter des Sana Klinikums in Hof wollen eine Angleichung an ihre Kollegen im öffentlichen Dienst erreichen. Das heißt eine Lohnsteigerung um bis zu acht Prozent. Dazu Jahressonderzahlung für alle bis hin zu den Auszubildenden. Im Juli hat es bereits eine erste Verhandlungsrunde gegeben. Der bundesweite Klinikkonzern Sana hat sich dort für eine Nullrunde ausgesprochen – trotz 13 Millionen Euro Reingewinn, so Martin Schmalzbauer von der Gewerschaft ver.di Oberfranken-Ost. Morgen steht die zweite Verhandlungsrunde an. Dann wollen auch die Mitarbeiter des Sana-Klinikums in Pegnitz im Landkreis Bayreuth mit einer „Aktiven Pause“ auf sich aufmerksam machen

Aktive Pause Geld Hof Lohn Mitarbeiter Oberfranken Sana Klinikum Streik TV Oberfranken TVO verdi

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.10.2024 Hof: Unternehmen Wilo kündigt Stellenabbau an In einer Pressemitteilung kündigte das Dortmunder Maschinenbauunternehmen Wilo in der vergangenen Woche einen Stellenabbau an seinen europäischen Standorten an. Auf Nachfrage von TV Oberfranken bestätigte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag, dass auch der Standort Hof betroffen sein wird.