Mo, 16.04.2018 , 09:27 Uhr

Altendorf: Betrunkener Traktorfahrer auf Abwegen in der Nacht

28-Jähriger zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Altendorf und Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam es in der Samstagnacht (14. April) zu einem Unfall. Der Verursacher, ein 28-jähriger Mann, war im betrunkenen Zustand mit einem Traktor unterwegs. Allerdings endete die Fahrt recht bald schon wieder.

Zeuge informiert die Rettungskräfte

Der Traktorfahrer kam mit seinem grünen Fendt von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen gemauerten Wasserdurchlass. Durch den Unfall brach die Vorderachse des Gefährts und riss die Ölwanne auf. Von einem Radfahrer wurde der nicht ansprechbare Traktorfahrer entdeckt. Der Zeuge informierte daraufhin die Rettungskräfte.

Kontaminierte Erdreich abgetragen

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde beim Traktorfahrer ein starker Alkoholkonsum festgestellt. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den 28-Jährigen wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Aufgrund des ausgelaufenen Öls musste das kontaminierte Erdreich abgetragen werden. Der Schaden betrug mehrere tausend Euro.

Alkohol Altendorf Führerschein Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 A73 bei Altendorf: Gefahrgut-Lkw kracht am Morgen in die Leitplanke Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A73 zwischen Hirschaid und Buttenheim (Landkreis Bamberg) zum einem Lkw-Unfall. Der Sattelzug hatte laut ersten News5-Informationen Gefahrstoffe geladen. 31.08.2024 Altendorf / Hirschaid: 13-Jähriger auf Spritztour mit dem Auto der Mutter Solch eine Spritztour war auch für die Polizei nicht alltäglich: In der Nacht zum Samstag griff ein 13-Jähriger die Autoschlüssel vom Kleinwagen seiner Mutter und unternahm eine kleine Spritztour. Mit dabei: Seine Kumpels. 18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau. 12.06.2024 Lkw kracht in die Leitplanke: B505 bei Hirschaid mehrere Stunden gesperrt Wie die Polizei soeben mitteilt, kam es auf der Bundesstraße B303 in Richtung Pommersfelden zu einem Lkw-Unfall. Der Lkw ist laut Polizei alleinbeteiligt in eine Leitplanke gefahren.