Mi, 30.03.2022 , 18:47 Uhr

Landkreis Bamberg

Altendorf: Sand begräbt Arbeiter in einem Silo

Mann wird bei Arbeiten verschüttet

ERSTMELDUNG (30. März, 18:19 Uhr):

Am Mittwochnachmittag (30. März) kam es in Altendorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Arbeitsunfall, dies bestätigte auf TVO-Nachfrage ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Ersten Informationen zufolge arbeitete auf dem Gelände eines Betonwerkes ein Arbeiter in einem sandgefüllten Silo. Dort soll der Sand nachgerutscht sein, weshalb der Arbeiter darin begraben wurde.

Arbeiter wird mit Schleifkorbtrage und einer Drehleiter befreit

Die Person musste aus den Sandmassen freigegraben werden. Mit einer Schleifkorbtrage und einer Drehleiter wurde der Arbeiter aus dem Silo befreit. Laut ersten Informationen erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Bilder von der Einsatzstelle

Altendorf Arbeiter Landkreis Bamberg Silo Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 Altendorf / Hirschaid: 13-Jähriger auf Spritztour mit dem Auto der Mutter Solch eine Spritztour war auch für die Polizei nicht alltäglich: In der Nacht zum Samstag griff ein 13-Jähriger die Autoschlüssel vom Kleinwagen seiner Mutter und unternahm eine kleine Spritztour. Mit dabei: Seine Kumpels. 28.11.2023 Zeugen gesucht: Unbekannter Autofahrer fährt Fußgängerin bei Altendorf an und lässt sie schwer verletzt zurück Schwere Verletzungen trug eine 57-Jährige am Montagabend (27. November) bei einem Unfall davon. Sie war als Fußgängerin von Hirschaid in Richtung Altendorf (Landkreis Bamberg) unterwegs, als ein Autofahrer sie scheinbar übersah. 02.09.2024 Viereth-Trunstadt: Auto prallt gegen Baum - Alkoholisierter Fahranfänger (18) schwer verletzt In Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Der Fahranfänger musste daraufhin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. 26.08.2024 "Wie im Film": Pkw-Insassen retten sich bei Kemmern in letzter Sekunde aus brennendem Wrack Am frühen Sonntagmorgen kam es an der A73-Anschlussstelle bei Kemmern (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Der Kleinwagen brannte hierbei komplett aus.