Fr., 14.06.2019 , 17:03 Uhr

Altenkunstadt: 20-Jähriger sprüht mit Pfefferspray um sich

Besucher klagen über Atembeschwerden

Am frühen Freitagmorgen (14. Juni) sprühte ein 20-jähriger Kronacher im Außenbereich einer Gaststätte in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) mit Pfefferspray um sich. Durch das Spray bekamen laut Polizei etliche Besucher Halsschmerzen und sie klagten über Atembeschwerden.

20-Jähriger wird der Polizei übergeben

Durch einen Mitarbeiter der Gaststätte konnte der 20-Jährige gestellt und an die gerufene Polizei übergeben werden. Ein Alkoholtest bei dem Kronacher ergab ein Promillewert von 0,80. Weitere Betroffene oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571 / 9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Altenkunstadt Gaststätte Landkreis Lichtenfels Oberfranken Pfefferspray TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 Coburg: Räuber attackieren ihre Opfer mit Pfefferspray Gleich zwei Raubüberfälle pasasierten am frühen Samstagmorgen (22. März)  in der Coburger Innenstadt. Die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 22 und 20 Jahren, wurden unabhängig voneinander jeweils mit Pfefferspray angegriffen und anschließend ausgeraubt. 14.03.2025 Landesweiter Warntag in Bayern: Oberfranken erlebt Sirenen-Chaos - Innenministerium falsch informiert? Der landesweite Warntag in Bayern am Donnerstag verlief in der Region Oberfranken nicht ohne Komplikationen: In den Landkreisen Lichtenfels, Coburg und Kronach ließen sich die Sirenen im Anschluss an die angekündigte Warnminute nicht abstellen. Über die genaue Dauer dieser Panne liegen Innenminister Peter Herrmann und den Mitarbeitern einer betroffenen Integrierten Leitstelle (ILS) offenbar unterschiedliche Informationen vor. 05.03.2025 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 13. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 23.02.2025 Bundestagswahl 2025: Der Wahlkreis 239 - Kulmbach