Mo, 27.11.2017 , 18:07 Uhr

Altenkunstadt: 21-Jähriger drosselt Gegenüber fast zu Tode

Syrer sitzt in Untersuchungshaft

Seit dem gestrigen Sonntag (26. November) sitzt ein 21-Jähriger in Untersuchungshaft, nachdem er den Sicherheitsmitarbeiter einer Bar in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) mit einer Metallkette würgte. Der Vorfall geschah am Samstagmorgen, kurz nach 2:30 Uhr, in der Straße „Mainbrücke“.

Tatwaffe war eine Metallkette

Laut Polizei ging der 21-Jährige unvermittelt auf den Discjockey los und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht. Als ein Sicherheitsmitarbeiter dazwischen ging, kam es zu einem weiteren Handgemenge. In dessen Verlauf wickelte der 21-jährige Täter eine mit Stoff überzogene Metallkette, die er in seiner Kleidung mit sich führte, um den Hals des Mannes und zog diese mit beiden Händen zu. Nur mit vereinten Kräften konnten weitere Security-Mitarbeiter den Tatverdächtigen von seinem Opfer wegbringen und so ein Ersticken verhindern.

Polizei nimmt Täter vor Ort fest

Die alarmierte Polizei nahm vor Ort den 21-jährigen Syrer vorläufig fest. Am Sonntag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Anschließend lieferten ihn Beamte in eine Justizvollzugsanstalt ein.

 

Altenkunstadt Bär Erdrosselt Ersticken Festnahme Landkreis Lichtenfels Metallkette Oberfranken Security Streit Totschlag TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.