Di, 20.06.2017 , 16:10 Uhr

Altenkunstadt: Familienstreit endet mit Festnahme

51-Jähriger droht Haus anzuzünden

Ein Familienstreit in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) lief am Montag (19. Juni) völlig aus dem Ruder. Der Vorwurf der häuslichen Gewalt steht im Raum, zudem wurde eine Straftat angedroht und infolgedessen auch eine Person festgenommen.

21-Jähriger alarmiert Polizei

Am späten Montagnachmittag rief eine 21-Jährige bei der Polizeiinspektion Lichtenfels an und sagte, dass sie von ihrer Mutter geschlagen werde. Beim Eintreffen der gerufenen Polizeistreife war die Situation zunächst ruhig. Noch während der Anzeigenaufnahme kochte der Streit wieder hoch und nun mischte sich auch der 51-jährige Lebensgefährte der Mutter ein. Er störte die Anzeigenaufnahme massiv und redete aggressiv auf die 21-Jährige ein.

51-Jähriger bleibt uneinsichtig

Aufgrund seines Verhaltens wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch nicht nachkam. Stattdessen trat er gegen einen Schrank und wollte zurück in die Wohnung gelangen. Auch drohte er, das Haus anzuzünden. Aus diesem Grund wurde er von den anwesenden Polizeibeamten gefesselt und wegen seines Verhaltens in Gewahrsam genommen.

Altenkunstadt Drohung Familienstreit Festnahme häusliche Gewalt Lichtenfels Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.