Mi, 09.11.2016 , 19:27 Uhr

Altenkunstadt: Sattelauflieger eines Lkw machte sich selbstständig

Verkehrsprobleme im Berufsverkehr am Abend

Schock im abendlichen Berufsverkehr am Mittwoch (9. November) in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels). Auf der Staatsstraße 2191 machte sich der Sattelauflieger eines Lkw selbstständig und blockierte die Straße. Durch den abgerissenen Anhänger kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Auflieger reißt von Zugmaschine ab

Nach Zeugenaussagen kam es gegen 17:30 Uhr beim Anfahren an der Kreuzung, bei dem in Nordrhein - Westfalen zugelassenen LKW, zum Abriss des Aufliegers von der Zugmaschine. Laut Polizei hatte der 26-jährige Trucker beim Aufsatteln möglicherweise vergessen, einen der Druckluftschläuche anzuschließen.

Fahrbahndecke beschädigt

Einige weitere Schläuche und Kabel wurden bei dem Unfall abgerissen. Zudem wurde die Fahrbahndecke beschädigt. Der Schaden wurde von den Polizei mit rund 700 Euro angegeben.

Altenkunstadt: Sattelauflieger eines Lkw machte sich selbstständig!
(unkommentiertes Video / Quelle: Tobias Schröder)
Altenkunstadt Landkreis Lichtenfels LKW Oberfranken Sattelaufflieger Truck TV Oberfranken TVO Unfall Zugmaschine

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 29.05.2024 Schockanruf in Altenkunstadt: Rentnerin übergibt Betrügern fünfstelligen Geldbetrag Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, übergab eine Rentnerin am Dienstagnachmittag einen fünfstelligen Geldbetrag an Telefonbetrüger. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben.