So, 02.07.2023 , 10:10 Uhr

Stadt Kulmbach

Altstadtfest Kulmbach 2023: Polizei zieht positive Bilanz

Hoher Besucherdrang - Fest startet dennoch sehr friedlich

Aus Sicht der Polizei startete das diesjährige Altstadtfest in Kulmbach sehr friedlich – und das trotz des hohen Besucherdrangs. Wie TVO berichtete, wurde jedoch ein 19-Jähriger festgenommen, der die gefährlichen Ecstasy-Pillen „Blue Punisher“ besaß. Bei dieser Droge handelt es sich um eine lebensgefährliche, die bis zum Herzstillstand führen kann. In diesem Zusammehang bittet die Polizei erneut, verdächtige Wahrnehmungen mitzuteilen. Mehr Infos gibt es HIER.

Polizei muss am Samstag häufiger ausrücken

Deutlich häufiger mussten die Polizisten am Samstag (01. Juli) ausrücken. Insgesamt ereigneten sich drei körperliche Auseinandersetzungen mit zwei leicht verletzten Personen. Ein Besucher trug eine Kopfplatzwunde davon, nachdem er von einem Unbekannten zu Boden gestoßen wurde. Mit dem Rettungsdienst musste er ins Krankenhaus verbracht werden. Bei einem Beziehungsstreit unter Ex-Partnern kam es ebenso zu einer Körperverletzung und Beleidigungen. Ein verlorenes Smartphone konnte wieder an seine Besitzerin übergeben und eine im Getümmel vermisste 14-Jährige aufgefunden werden.

Altstadtfest Kulmbach 2023 Bilanz Einsätze Stadt Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2024 Kulmbacher Bierwoche: Zahlreiche Einsätze am ersten Tag Trotz Regenwetters kamen am Samstag (27. Juli) zahlreiche Besucher zur Eröffnung der 73. Kulmbacher Bierwoche. Besonders zu späterer Stunde stieg manchem das Festbier zu Kopf, was zahlreiche Einsätze für die Polizei nach sich zog, wie sie selbst an diesem Sonntag (28. Juli) mitteilt. 17.04.2024 VR Bank Oberfranken Mitte: Finanzhaus bilanziert "solides Geschäftsergebnis" für 2023 Die VR Bank Oberfranken Mitte zog am Mittwoch die Bilanz für das Geschäftsjahr 2023. Trotz wirtschafts- und geopolitischer Einflüsse wie unter anderem der konjunkturellen Entwicklung in Deutschland und dem Ukraine-Krieg konnte das Finanzhaus in einem bewegten Marktumfeld nach eigenen Worten ein "solides Geschäftsergebnis" erzielen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.