Sa, 01.07.2023 , 12:38 Uhr

Stadt Kulmbach

Altstadtfest Kulmbach: Droge "Blue Punisher“ könnte im Umlauf sein - Polizei warnt!

Betroffene sollen einen Arzt aufsuchen

Die Polizei warnt: Am Freitagabend (30. Juni) könnte beim Altstadtfest in Kulmbach die Ecstasy-Pille „Blue Punisher“ in Umlauf gekommen sein. Ein 19-Jähriger hatte die Droge bei sich. Betroffene sollen einen Arzt aufsuchen.

Ecstasy-Pille kann zum Herzstillstand führen

Nachdem die Polizei bei einem 19-Jährigen die Ecstasy-Pille entdeckte, wurde sie sichergestellt und er festgenommmen. Wird die Pille eingenommen, kann es lebensgefährlich werden. Die Droge kann zu teils schweren Nebenwirkungen bis hin zum Herzstillstand führen. Grund ist die teilweise viel zu hohe Konzentration des Wirkstoffs MDMA. Das Aussehen der Pillen sagt nichts über die Inhaltsstoffe und deren Dosierung aus.

Polizei warnt eindringlich vor dem Konsum der gefährlichen Droge

Haben Sie die Ecstasy-Pille „Blue Punisher“ zu sich genommen oder kennen Sie jemanden, der das getan hat? Suchen Sie einen Arzt auf. Achten Sie auf ihre Mitmenschen. Die Polizei rät dringend von einem Konsum der Droge ab. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Altstadtfest Kulmbach Blue Punisher Ecstasy-Pille Festnahme Polizei Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Vorsicht vor der Heizöl-Abzocke: Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche... Mit Beginn der Heizsaison möchten viele Hausbesitzer ihre Heizölvorräte auffüllen und vergleichen dazu Angebote im Internet. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten! Betrüger nutzen die gestiegene Nachfrage zunehmend aus und locken Interessenten auf täuschend echt wirkende Verkaufsplattformen, die vermeintlich günstige Heizölpreise anbieten. 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft. 23.08.2024 Nackt am Autohof und an der A9: 32-Jähriger dreht im Rausch völlig frei! Vollkommen durchgedreht ist in der Nacht zum Freitag ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach am Autohof von Marktschorgast, unweit der Autobahn A9. Polizisten lieferten ihn in das Bezirkskrankenhaus nach Bayreuth ein. 04.08.2024 Kulmbach: Mann bedroht Passanten Sonntagfrüh (4. August) musste die Polizei wegen einer "vermeintlichen Bedrohungslage" mit Messer zum Kulmbacher Holzmarkt ausrücken, wie sie selbst mitteilt. Dort meldeten Zeugen einen Streit, bei dem ein Mann ein Messer zog und damit "herumfuchtelte".