Mo, 04.04.2022 , 16:44 Uhr

Landkreis Kulmbach

An Coronavirus erkrankt: Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner

Landrat hat bisher leichte Symptome

Der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner (FW) hat sich mit dem Coronavirus infiziert, das teilt am Montag (04. April) das zuständige Landratsamt mit. Am vergangenen Wochenende wurde Söllner zunächst mit einem Selbsttest und anschließend mit einem PCR-Test positiv getestet.

Wichtige Dienstgeschäfte führt Söllner aktuell von zu Hause aus

Der Landrat sei wohlauf und habe bisher leichte Symptome einer Covid-19-Erkrankung, heißt es weiter. Söllner begab sich umgehend in häusliche Quarantäne. Noch am Wochenende informierte er einen Großteil der Personen, mit denen er zuvor Kontakt hatte. Aktuell führt er wichtige Dienstgeschäfte von zu Hause aus weiter. Die Dienstgeschäfte im Außenbereich übernimmt in seiner Abwesenheit der stellvertretende Landrat, Jörg Kunstmann (CSU).

Coronavirus Klaus Peter Söllner Landkreis Kulmbach Landrat

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 05.09.2024 Vollsperrung der B289 bei Kauerndorf: Durchfahrt der Baustelle eine Stunde länger möglich! Die tägliche Dauer der Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag (09. September) um eine Stunde verkürzt. Die Durchfahrt durch die Baustrecke ist dann bereits ab 19:00 Uhr möglich. 02.09.2024 Tumult auf Fußballplatz in Marktleugast: Schiedsrichter muss in Sicherheit gebracht werden! Zu unschönen Szenen kam es am Sonntagnachmittag bei der Fußballpartie der SG Oberland gegen TSC Mainleus auf dem Fußballplatz im Marktleugaster Ortsteil Hohenberg (Landkreis Kulmbach). Unter anderem gingen Fans beider Teams aufeinander los. 01.09.2024 Schwerer Unfall bei Marktleugast: Motorradausflug endet tödlich - 19-Jährige stirbt Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach und Marienweiher.