Mi, 10.05.2017 , 10:42 Uhr

Attacke in Bad Rodach: Asylbewerber (17) verprügelt & beschimpft

Polizei sucht nach vier Männern mit auffälligen Tätowierungen

Verletzungen im Gesicht und am rechten Handgelenk zog sich bereits am Mittwochabend (03. Mai) ein 17-jähriger Syrer nach einer Attacke durch vier unbekannte Männer in der Gartenstraße in Bad Rodach (Landkreis Bad Rodach) zu, wie die Polizei nun berichtete. Die Polizei sucht nun mit Hochdruck nach vier Männern, die alle auffällige Tätowierungen im Gesicht und an den Armen aufwiesen. 

Vier Männer prügeln auf Flüchtling ein

Auf dem Rückweg vom Einkauf in einem Supermarkt in der Fladengasse in Bad Rodach beleidigten die unbekannten Täter zunächst den 17-Jährigen. Im Anschluss schlugen alle gemeinschaftlich mit Händen und Fäusten auf den wehrlosen Mann ein. Danach entfernten sie sich zu Fuß in unbekannte Richtung. Offensichtlich waren sie mit dem Aufenthalt des jungen Flüchtlings in Deutschland nicht einverstanden. Es sei sogar der Satz „Was willst du hier in Deutschland du Arschloch“ gefallen.

17-Jähriger muss zur Anzeige überredet werden

Der 17-Jährige Schüler nahm nach langer Überzeugungsarbeit durch seine Lehrerin all seinen Mut zusammen und entschied sich zur Anzeigenerstattung bei der Polizeistation Bad Rodach. Mit Hilfe des Bruders des 17-Jährigen, der als Übersetzer fungierte, konnte der Flüchtling auch eine Personenbeschreibung der vier Angreifer abgeben.

Beschreibung der Täter:

Zeugen dringend gesucht!

Die Polizeistation Bad Rodach sucht nun mit Hochdruck nach den vier Angreifern. Zeugen, die am Mittwoch den 3. Mai 2017 um 18:00 Uhr im Bereich der Gartenstraße Wahrnehmungen zu dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09564-804940 mit der Polizeistation in Bad Rodach in Verbindung zu setzen. Aktuell wird wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt.

Angriff Asylbewerber Attacke Bad Rodach Coburg Ermittlungen Flüchtlinge Oberfranken Polizei Prügel Schlägerei Suche TV Oberfranken TVO Verdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.