Di, 26.06.2018 , 16:29 Uhr

Angriff in Bamberg: Hilfsbereitschaft wird Polizisten zum Verhängnis

20-Jähriger rastet völlig aus

Er wollte eigentlich nur helfen, doch dann wurde ein Polizist auf dem Nachhauseweg selbst zum Opfer. Er wurde am Montagabend (25. Juni) von einem 20 Jahre alten Mann in Bamberg angegriffen und am Kopf verletzt.

Polizist entdeckt am Boden liegenden Mann

Ein Polizeibeamter war nach getaner Arbeit auf dem Weg nach Hause. Gegen 20:30 Uhr durchquerte er die Brennerstraße in Bamberg, als er plötzlich auf einen hilflosen Mann aufmerksam wurde, der dort am Boden lag. Der Polizist kam dem Mann zu Hilfe. Als der 20-Jährige langsam wieder zu sich kam, bat er darum, seinen Vater anrufen zu dürfen. Der Polizist gab ihm sein Handy.

20-Jähriger greift Helfer an

Plötzlich rastete der junge Mann vollkommen aus, warf das Handy zu Boden und trat anschließend mehrmals darauf, bis es kaputt war. Der junge Mann griff anschließend auch seinen Helfer an und verletzte ihn am Kopf. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den aggressiven Mann letztendlich bändigen. Vermutlich stand der 20-Jährige unter Drogeneinfluss.

Angriff Attacke Ausratser Bamberg Drogen Gewalt handy Hilfe Oberfranken Polizist TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.