Fr, 13.07.2018 , 15:11 Uhr

Angriff in Forchheim: 20-Jähriger verletzt drei Polizisten

Junger Mann außer Rand und Band

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung – diese Delikte werden einem 20 Jahre alten Mann in Forchheim vorgeworfen. Am Donnerstag (12. Juli) verängstigte er erst mehrere Jugendliche und prügelte anschließend auf drei Polizisten ein.

Betrunken und äußerst aggressiv

Am Abend wurden Beamte der Polizeiinspektion Forchheim in die Wallstraße gerufen. Dort belästigte – laut der Nachricht – ein junger Mann mehrere Jugendliche, die daraufhin Angst bekamen. Die Beamten trafen am Einsatzort auf einen angetrunkenen 20-Jährigen, der sich sofort aggressiv zeigte und heftige Beleidigungen in Richtung der Beamten äußerte.

Polizei angegriffen

Der junge Mann hatte knapp 1,2 Promille intus und zeigte sich auch im Verlauf der Feststellung seiner Personalien weiter uneinsichtig. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er aber nicht folgte. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen wurde, widersetzte er sich so heftig, dass er drei Beamte leicht verletzte.

aggressiv Angriff Beledigung Festnahme Forchheim Gewalt Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit.