UPDATE (Montag, 13. März / 17:51 Uhr):
Ergänzend zu der ersten Polizeimeldung veröffentlichte die Polizei am Nachmittag noch eine Beschreibung des unbekannten Täters:
Zeugen, die am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr im Bereich der Straße „Sophienheimweg“ in Michelau eine Person mit passender Beschreibung wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Kripo Coburg in Verbindung zu setzen.
ERSTMELDUNG (Montag, 13. März / 13:28 Uhr):
Am Sonntagabend (12. März) bedrohte ein bewaffneter Unbekannter einen Spaziergänger in Michelau (Landkreis Lichtenfels) und forderte die Herausgabe von Geld. Anschließend flüchtete der Täter. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, sprach um kurz nach 21:00 Uhr der unbekannte Täter den Spaziergänger (39) in der Straße „Sophienheimweg“ in Michelau an. Mit gezücktem Messers forderte er das Geld des 39-Jährigen. Dieser widersetzte sich und schlug den Täter in die Flucht. Der 39-Jährige blieb hierbei unverletzt. Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung des Friedhofs. Nach dem Vorfall alarmierte der 39-Jährige die Polizei. Eine sofortige Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Polizei zu melden.