Di, 23.11.2021 , 12:06 Uhr

Stadt Coburg

Angriff und Bedrohung in Coburg: Zwei Polizisten werden bei Einsatz verletzt

35-Jähriger greift Jugendlichen (17) an und wird festgenommen

Zwei Polizisten wurden bei einem Einsatz am Montag (22. November) in Coburg verletzt. Ein 35 Jahre alter Mann löste zuvor einen Einsatz aus, da dieser einen 17-Jährigen angegriffen hatte. Nachdem die Beamten den Mann stellten, leistete dieser „massiven Widerstand“, so die Coburger Polizei am Dienstag (23. November).

Ein Polizist wird an der Hand und der andere im Gesicht verletzt

Bis die Polizei am Einsatzort in der Spitalgasse eintraf, war der 35-Jährige nach dem Angriff auf einen 17-jährigen Coburger bereits verschwunden. Sie leiteten eine Fahndung ein und fanden ihn in der Ketschengasse. Dort griff er die Beamten unvermittelt an und wehrte sich gegen die Maßnahmen. Dabei zog sich ein Polizist eine Fraktur an der Hand und sein Kollege Hämatome im Gesichtsbereich zu.

35-Jähriger wird vorläufig festgenommen

Sie nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest. Gegen ihn wird ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Angriff Coburg Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen.