Aufgrund eines Missverständnisses erhielt am Freitag (16. August) ein Teenager (16) Prügel von einem 44-jährigen Familienvater. Gegen den Mann ermittelt die Hofer Polizei nun wegen einer Gefährlichen Körperverletzung!
Missverständnis löst Prügelattacke aus
Am Freitagabend spielten ein 15- und ein 16-Jähriger in der Ernst-Reuter-Straße, nahe einem örtlichen Autohaus, mit einer freilaufenden Katze. Dabei machten sie Geräusche, um das Tier anzulocken. Dies allerdings interpretierte ein 10-jähriges Mädchen, das in diesem Moment mit ihrem Fahrrad an der Szenerie vorbeifuhr, falsch.
44-Jähriger schlägt, tritt und würgt Jugendlichen
Das Kind verständigte den Vater (44), der mit einem Bekannten nicht weit weg war. Dieser hielt die Laute der Jungen offenbar für den Versuch, seine Tochter zu bezirzen. Der 44-Jährige ging zu den beiden Jugendlichen und packte den 16-Jährigen. Zunächst schlug er ihn mit der flachen Hand und anschließend mit der geballten Faust ins Gesicht. Dadurch ging der Teenager zu Boden. Hier versetzte ihm der wütende Vater noch mehrere Fußtritte und würgte sein Opfer mit am Hals. Dann schritt der Begleiter des Mannes ein und drängte ihn von dem 16-Jährigen zurück. Anschließend flüchtete der 44-Jähriger mit seiner Tochter und dem Begleiter.
Anzeige wegen einer Gefährlichen Körperverletzung
Der 16-jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Mehrere Polizeistreifen fahndeten im Anschluss nach dem Täter, zunächst ohne Erfolg. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten die Beamten den mutmaßlichen Täter allerdings ausfindig machen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einer Gefährlichen Körperverletzung.