In der Untersuchungshaft endete ein Maßkrugangriff für einen 21-jährigen Forchheimer, der hierbei einem 18-Jährigen am späten Samstagabend auf dem „Annafest“ in Forchheim eine Kopfverletzung zugefügt hatte.
Opfer mit Platzwunde im Krankenhaus
Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der 21-Jährige gegen 22.30 Uhr dem 18-Jährigen seinen Maßkrug im Bereich der oberen Bierkeller gegen den Kopf. Der Verletzte wurde zunächst mit einer größeren Kopfplatzwunde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei nachträglich Kenntnis von dem Vorfall erlangte, nahmen Beamte sofort die Ermittlungen nach dem Maßkrugschläger auf. Im Verlauf der folgenden polizeilichen Recherchen ergab sich der Tatverdacht gegen den 21-jährigen Forchheimer. Die Kriminalpolizei Bamberg hat am Dienstagnachmittag den Täter festgenommen.
Ermittlungen wegen versuchten Totschlags
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Mittwoch Haftbefehl gegen den 21-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.