Di, 11.06.2024 , 09:10 Uhr

Landkreis Bayreuth

Anschlussstelle Trockau: Mehrere Unfälle beim Einfahren auf die A9

Unfallverursacher missachten neues Stoppschild

Zu mehreren Unfällen kam es am Montagmorgen (10. Juni) beim Einfahren auf die A9 im Bereich der Anschlussstelle Trockau in Richtung München. Bei allen Unfällen missachteten die Unfallverursacher das neue Stoppschild. Die Verkehrspolizei Bayreuth weist alle Verkehrsteilnehmer darauf hin, in diesem Bereich vorsichtig auf die Autobahn einzufahren und die neu installierte Verkehrsführung zu beachten.

Zusammenstoß zwischen zwei Lkw-Fahrern

Zuerst wollte ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth an der Anschlussstelle Trockau in die A9 Richtung München einfahren und missachtete hier das seit kurzer Zeit angebrachte Stoppschild. Die neu installierte Verkehrsführung der A9 Richtung München nimmt Bezug auf die dortige Baustelle und den Wegfall der vorher bestehenden Beschleunigungsspur. Dadurch missachtete der 49-Jährige die Vorfahrt eines auf der Autobahn ankommenden Sattelzuges. Hierbei kam es zu einer leichten Berührung zwischen den beiden Lkw-Fahren. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR an beiden Fahrzeugen.

22-Jähriger Autofahrer nimmt Lkw-Fahrer die Vorfahrt

Gleich 45 Minuten später ereignete sich ein weiterer ähnlicher  Unfall. Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth war ebenso mit der neuen Vorfahrtsregelung sowie der Verkehrsführung im Einfahrtsbereich der Anschlussstelle Trockau überfordert und nahm die Vorfahrt des durchfahrenden Verkehrs auf der A9 Richtung München. Es kam erneut zu einem Unfall mit einem ankommenden Lkw. Alle Fahrer blieben auch hier unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 EUR.

Bitte achten Sie auf die Vorfahrt beim Einfahren auf die A9

Die Verkehrspolizei Bayreuth weist alle Verkehrsteilnehmer darauf hin, im dortigen Bereich der Anschlussstelle Trockau, A9 Richtung München, mit Vorsicht in die Autobahn einzufahren und sich an die neu installierte Beschilderung zu halten.

A9 Landkreis Bayreuth Stop-Schild Trockau Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt. 11.07.2024 + EILMELDUNG + A9 bei Bayreuth-Süd: Pkw prallt in Warnleitanhänger Wie die Polizei soeben meldete, kam es am späten Donnerstagvormittag zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. In Fahrtrichtung Nürnberg prallte ein Pkw - kurz hinter der Anschlussstelle Bayreuth-Süd, in einen Warnleitanhänger. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.