Di., 05.11.2019 , 19:06 Uhr

Apothekeneinbruch in Untersiemau: Tresor mit Gefahrstoff entwendet!

Polizei warnt vor möglicher Gesundheitsgefahr

Nach einem Apothekeneinbruch in der Nacht zum Freitag (01. November) in Untersiemau (Landkreis Coburg) warnt die Polizei vor dem Inhalt eines entwendeten Tresors. In diesem befindet sich ein Gefahrstoff.

Einbrecher entwenden Bargeld und Tresor

Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag gelang es den unbekannten Tätern, in die Apotheke in der Straße „Rathausplatz“ in Untersiemau einzubrechen. Wie die Ermittlungen ergaben, erbeuteten die Einbrecher neben Bargeld auch einen Tresor. Aufgrund weiterer Erkenntnisse im Rahmen der Ermittlungen befindet sich in dem hellen, 160 x 55 x 50 Zentimeter großen Safe ein Fläschchen mit einem Gefahrstoff.

Umgehend Polizei informieren

Die Kripobeamten können nicht ausschließen, dass sich die Täter des Tresors entledigen. Um eine mögliche Gesundheitsgefahr auszuschließen, sollte der Safe laut Polizei bei Auffinden weder geöffnet noch bewegt werden. Die Polizei rät, in dem Fall umgehend die Beamten zu verständigen.

Apotheke Diebstahl Einbruch Gefahrstoff Landkreis Coburg Oberfranken Tresor TV Oberfranken TVO Untersiemau Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.