Fr, 11.09.2020 , 13:02 Uhr

Arbeitskampf bei der Deutsche Post: Warnstreik in Coburg

ver.di fordert eine Lohnerhöhung von 5,5 Prozent

Es ist der dritte Tag in Folge, an dem die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di zu Warnstreiks bei der Deutschen Post aufrief. Wir berichteten. In Bayern wird an sieben Standorten gestreikt. In Oberfranken ist am heutigen Freitag (11. September) der Zustellstützpunkt in Coburg betroffen.

Streik am Freitag läuft bis 23:00 Uhr

Vor Ort haben sich laut ver.di-Angaben rund 15 Beschäftigte an dem Warnstreik beteiligt und damit circa ein Drittel der Belegschaft im ZSP Coburg. Der Streik läuft offiziell noch bis zum späten Freitagabend um 23:00 Uhr. Somit kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung von Briefen und Paketen kommen. Im Rahmen des aktuellen Arbeitskampfes fordert ver.di 5,5 Prozent mehr Lohn. Das DAX-Unternehmen bietet derzeit eine Erhöhung von 1,5 Prozent an. Die nächste Verhandlungsrunde soll am 21. September stattfinden.

Arbeitskampf Coburg Deutsche Post Gewerkschaft Oberfranken Streik TV Oberfranken TVO verdi Warnstreik Zustellstützpunkt

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Druck auf Bosse wird erhöht: IG Metall bereitet in Bayern Warnstreiks in der Metall- & Elektroindustrie vor Nach dem für die IG Metall enttäuschenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie kündigte die Gewerkschaft am Dienstag mit Ablauf der Friedenspflicht Warnstreiks in Bayern an. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 18.07.2024 Streiks in der Bayerischen Milchwirtschaft: 24-Stunden-Warnstreik in Bayreuth! Die Streikwelle in der Bayerischen Milchwirtschaft wird vor der 3. Verhandlungsrunde auch am Donnerstag fortgeführt. In Bayreuth kommt es seit dem frühen Morgen zu einem Warnstreik bei der Molkerei Bayernland eG in Bayreuth. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit.