Di, 21.08.2018 , 16:16 Uhr

Arzberg: Auf Auto eingeschlagen und blank gezogen!

20-Jährige rastet am Montagabend aus

Eine Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) artete am Montagabend (20. August) aus und verlagerte sich später in das Innenstadtgebiet. Den Anfang machte ein Streit mehrerer Personen in der Einrichtung, bei dem laut der Polizei auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll.

Fahndung führt zum Erfolg

Auslöser waren nach ersten Ermittlungen beleidigende und drohende Äußerungen eines jungen Mannes. Drei Tatverdächtige im Alter von 19 und 20 Jahren konnten zunächst flüchten. Im Rahmen einer ausgelösten Fahndung wurden sie aber von der Polizei ausfindig gemacht.

20-Jähriger zieht gleich doppelt blank

Einer der drei jungen Afghanen fiel zuvor noch im Stadtgebiet von Arzberg unangenehm auf, als er zuerst mit der Faust auf einen Pkw einprügelte. Nachdem er von dem Pkw genug hatte, zog der 20-Jährige noch zweimal blank und präsentierte in aller Öffentlichkeit sein Geschlechtsteil. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie exhibitionistischer Handlungen.

Afghane Arzberg Asylbewerber Asylunterkunft Auseinandersetzung Exhibitionist Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachbeschädigung Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 23.01.2024 Polizei ermittelt wegen Körperverletzung: 13-Jährige in Selb von Gleichaltrigen verprügelt In einer Körperverletzung ermittelt aktuell die Polizeiinspektion Marktredwitz. In Selb (Landkreis Wunsiedel) soll am Montagnachmittag ein 13-jähriges Mädchen von Gleichaltrigen verprügelt worden sein. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.12.2024 Thiersheim: 25-Jährige eskaliert bei Versöhnungsgespräch mit (Ex)-Freundin In einen handfesten Streit musste die Polizei am Dienstagabend in der Wampener Straße in Thiersheim im Landkreis Wunsiedel eingreifen.