Mi, 16.08.2017 , 11:50 Uhr

Arzberg: Flut strömt in den Ortskern von Oschwitz

Heftiges Gewitter im Landkreis Wunsiedel

Heftige Unwetter zogen ab Dienstagnachmittag (15. August) über Oberfranken hinweg. Durch die Ortschaft Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) schoss literweise Wasser und hinterließ eine dicke Schlammschicht auf der Straße.

Nach der Flut bleibt der Schlamm

Gewitter mit Starkregen, Hagelkörnern und Sturmböen hielten die Menschen in Oberfranken am Dienstag in Atem. Die plötzlichen Niederschläge waren teilweise derart heftig, dass Straßen geflutet wurden. Wie zu Beispiel in dem Örtchen Oschwitz bei Arzberg. Dort strömte unvermittelt literweise Wasser von einem Feld in den Ortskern und brachte jede Menge Schlamm mit sich. Zahlreiche Einsatzkräfte und auch Anwohner machten sich nach der Flut an die Aufräumarbeiten.

Arzberg Flut gewitter Oberfranken Oschwitz Starkregen TV Oberfranken TVO Unwetter Wasser Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 DLRG Oberfranken erneut im Hochwassereinsatz: Wasserrettungszug unterwegs nach Donauwörth Die Hochwasserlage in Südbayern hat sich in den letzten Tagen und Stunden leicht entspannt. Dennoch überschreiten nach wie vor einige Pegel der Donau die höchste Meldestufe 4. 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken. 02.06.2024 Jahrhundertflut in Süddeutschland: DLRG Oberfranken im Hochwassergebiet im Einsatz Durch die extreme Hochwasserlage im Süden von Deutschland riefen am Samstag gleich mehrere Landkreise den Katastrophenfall aus. Die örtlichen DLRG-Schnelleinsatzgruppen befinden sich bereits seit Freitagabend im Einsatz. In der Nacht lief die Alarmierung der Einsatzkräfte der Wasserrettung aus ganz Oberfranken für den Einsatz in Südbayern. 27.06.2024 Unwetter in Oberfranken: Überschwemmung in Töpen & Trichterwolke bei Marktredwitz Für den heutigen Donnerstag (27. Juni) warnen die Wetterdienste seit dem Morgen vor schweren Gewittern. Auf tvo.de gab es dazu am Vormittag auch eine Unwetterwarnung, die weiterhin aktiv ist. Im Landkreis Hof kam es am Nachmittag zu einem Gewitter mit Starkregen. Hinzukamen starke Sturmböen. So kam es in Töpen zu überfluteten Straßen. Die Feuerwehr musste ausrücken.