Do, 20.10.2022 , 12:14 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Arzberg: Messerattacke in einer Asylunterkunft

36-Jähriger wird nach der Attacke von der Polizei festgenommen

Zu einer Messerattacke in einer Asylbewerberunterkunft in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) soll es am Dienstagabend (18. Oktober) gekommen sein. Darüber informierte am Donnerstag die Polizei. Dem Bericht nach wurde ein 54-Jähriger von einem 36-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Der Jüngere steht aktuell im Verdacht, den 18 Jahre älteren Mann in der Asylunterkunft mit einem Messer am Kopf verletzt zu haben. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung des Busbahnhofs. Dort nahm ihn die Polizei vorläufig fest. Der 54-Jährige wurde mit einer blutenden Kopfwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es bestand bei ihm laut Polizei keine Lebensgefahr.

Am Mittwochmittag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt und muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Arzberg Asylunterkunft Festnahme Flucht Landkreis Wunsiedel Messerangriff Messerattacke

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam.