Ein brennender Pkw sorgte am Dienstagnachmittag (28. März) für einen Feuerwehreinsatz in Arzberg (Landkreis Wunsiedel). Durch den Funkenflug geriet auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Marktredwitzer Straße auch noch ein zweites Auto in Brand.
Nach dem Einkaufen brennt plötzlich der Wagen
Die dicke und schwarze Rauchsäule konnte man am gestrigen späten Nachmittag weit über dem Stadtgebiet sehen. Laut Polizeibericht hatte der 42-jährige Halter des VW nach eigenen Angaben seinen Wagen kurz vor dem Vorfall betankt und ging im Anschluss zum Einkaufen. Als er kurz darauf zurückkam, stand der Wagen in Flammen. Trotz der raschen Löscharbeiten brannte der VW vollständig aus.
Ein Volvo, der schräg hinter dem brennenden VW parkte, wurde von den Flammen ebenfalls erfasst und durch das Feuer beschädigt. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Die Feuerwehr Arzberg kümmerte sich abschließend noch um die Reinigung des Parkplatzes.
Vermutet wird ein technischer Defekt
Nach Polizeiangaben kommt ein technischer Defekt als Auslöser des Pkw-Brands in Betracht. Die genaue Brandursache steht aber noch aus. Die Polizei Marktredwitz ermittelt.