Mo, 24.05.2021 , 12:19 Uhr

Arzberg: Vierjähriger gerät unter fahrenden Transporter des Vaters

Rettungshubschrauber im Einsatz

Mit einem Schutzengel in Form seines eigenen Bruders war ein vierjähriger Junge ausgestattet, der bei einem Verkehrsunfall in Arzberg (Landkreis Wunsiedel), am Sonntag gegen 17:13 Uhr, glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der kleine Junge geriet unter einen fahrenden Transporter. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Kinderklinik.

Kleinkind stürzt neben Transporter 

Zur Unfallzeit lief der Junge gemeinsam mit seinem neunjährigen Bruder neben dem Transporter seines Vaters her.  Sie waren mit dem Verteilen von Briefen beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der kleine Junge zu Boden und geriet hinten rechts unter das Fahrzeug. Der Transporter fuhr mit Schrittgeschwindigkeit. Durch den Aufschrei des älteren Bruders stoppte der 34-jährige Vater sofort und konnte damit wohl Schlimmeres vermeiden.

Mutter zieht Jungen hervor 

Die ebenfalls anwesende Mutter zog ihren Sohn dann nach kurzem Rangieren wieder unter dem Transporter hervor. Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, der den verletzten Vierjährigen in die Kinderklinik nach Weiden flog. Dort stellte sich nach den ersten Untersuchungen heraus, dass der Bub nur eine Prellung und ein paar Schürfwunden davon trug. Die Polizei Marktredwitz führt nun Ermittlungen gegen den Vater wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Arzberg Kind Oberfranken Rettungshubschrauber Sturz Transporter TV Oberfranken TVO überfahren Unfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 10.06.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Staatsanwaltschaft nimmt Revision zurück Im Strafverfahren um den Fall Lena (10) hat die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen das im März verkündete Urteil gegen den Angeklagten Daniel T. zurückgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts Hof hervor. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.