Mo, 02.10.2023 , 12:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Arzberg: Zahlreiche verbotene Messer und Schlagringe gefunden

Mehrere Strafanzeigen für 16-Jährigen

Mehrere verbotene Messer und drei Schlagringe hat die Bundespolizei Selb am Sonntag (01. Oktober) bei einer Kontrolle in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in einem Auto gefunden. Den 16-jährigen Besitzer aus Halle (Saale) erwarten nun unter anderem deswegen einige Strafanzeigen.

16-Jähriger mit drei Messern und drei Schlagringen unterwegs

Gegen 15:00 Uhr kontrollierten die Beamte ein Auto mit deutscher Zulassung in Arzberg. Unter dem Fahrersitz fanden sie ein Einhandmesser, ein Butterfly-Messer und ein Springmesser. Der 16-jährige Mitfahrer, dem die Messer gehörten, hatte außerdem noch drei Schlagringe dabei.

Mann hat bei Einreise aus Tschechien keinen Reisepass dabei

Die Polizei stellte die verbotenen Gegenstände sicher. Der in Halle (Saale) wohnhafte 16-Jährige aus Syrien wird wegen einer Straftat nach dem Waffengesetz angezeigt. Außerdem hatte er trotz Ausflug nach Tschechien nur seinen Aufenthaltstitel, aber nicht den erforderlichen Reisepass dabei. Deshalb erwartet ihn ein weiteres Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz.

Arzberg Bundespolizei Kontrolle Landkreis Wunsiedel Messer Schlagring

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Hof / Marktredwitz: Zoll stellt mehr als 23.000 gefälschte Markentextilien sicher Das Zollamt Hof-Marktredwitz stellte in den vergangenen Monaten eine sehr große Menge gefälschter Markentextilien sicher. In Zahlen: Insgesamt wurden seit September 2023 bei mehreren Kontrollaktionen 23.028 Stück an gefälschten Markentextilien beschlagnahmt. 05.08.2024 Arzberg: Angler fischen versenktes Diebesgut aus dem Wasser - zweijährige Fahndung beendet Zwei Angler fischten am Sonntagmorgen (4. August) eine Handtasche aus dem Feisnitz-Stausee bei Arzberg im Landkreis Wunsiedel. Bemerkenswerterweise stellte sich das Fundstück als lang vermisstes Diebesgut heraus. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.