Die Aufdringlichkeit von vier angeblichen Dachdeckern machte eine ältere Dame aus Bamberg am Montag (16. April) äußerst stutzig. Die Frau holte sich Hilfe bei einem benachbarten Polizisten. Als dieser die Männer zur Rede stellte, eskalierte die Situation.
Seltsame Dachdecker unterwegs
Am Nachmittag tauchten bei einer älteren Dame im Bamberger Stadtteil Wunderburg mehrere Männer auf und wollten dort Dacharbeiten durchführen. Als die Anwohnerin mit den aufdringlichen Männern nicht mehr zurechtkam, holte sie sich Hilfe bei einem in der Nachbarschaft wohnenden Polizeibeamten.
Streit endet mit Faustschlägen
Vor dem Haus kam es dann zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf zwei der Männer im Alter von 20 und 26 Jahren plötzlich auf den Beamten losgingen. Der 20-Jährige versetzte diesem einen Faustschlag gegen einen Arm.
Waffen sichergestellt
Der Streit konnte nur durch mehrere Streifen der Polizei geschlichtet werden. Während der Anzeigenaufnahme wurden bei den insgesamt vier Personen, die mit einem Pkw aus Osnabrück nach Bamberg gefahren waren, diverse verbotene Messer sowie ein Teleskopschlagstock und ein Knüppel aufgefunden und sichergestellt.