Fr, 16.08.2024 , 09:47 Uhr

Stadt Coburg

Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band

35-Jähriger landet in der Zelle

In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag (16. August) in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen.

Randalierer in der Straße „Mauer“

Eine Zeugin teilte zuvor der Polizei mit, dass ein Mann im Bereich der Straße „Mauer“ in Coburg randalieren und lautstark umherschreien würde. Am Einsatzort trafen die Einsatzkräfte auf den 35-jährigen Marokkaner. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und das Straftaten nicht auszuschließen waren, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam.

Polizisten angegriffen

Der 35-Jährige sperrte sich laut dem Polizeibericht gegen das Setzen in den Streifenwagen und im Anschluss auch gegen die Unterbringung in der Haftzelle. Auf der Polizeidienststelle versuchte er mehrfach, die Coburger Polizisten zu treten und zu schlagen. Die Beamten blieben aber unverletzt. Gegen den Marokkaner wird nun wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Angriff Attacke Coburg gewahrsam Haftzelle Polizeieinsatz Randalierer

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen. 30.09.2024 39-Jähriger zückt Messer: Polizeieinsatz am Bahnhof Coburg Ein Streit unter mehreren Personen endete am Sonntag für einen Mann (39) in Polizeigewahrsam. Der 39-jährige hatte im Verlauf einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören...