Sa, 01.10.2022 , 12:28 Uhr

Landkreis Lichtenfnels

Bei Lichtenfels: 35-Jähriger fliegt von der A73 ab, überschlägt sich und fährt weiter...

...kurz darauf ging es aber nicht weiter

Ein 35-Jähriger mit leichten Verletzungen und ein Sachschaden von 5.500 Euro waren das Ergebnis eines spektakulären Unfalls am Freitagabend (30. September) auf der Autobahn A73 bei Lichtenfels. Die Ursache des Unfalls rochen die Polizisten beim Eintreffen an der Unfallstelle sofort!

Nach Überschlag einfach weiter…

Gegen 22:20 Uhr nahm der 35-Jährige, aus Richtung Bamberg kommend, die A73-Anschlussstelle Lichtenfels. In der dortigen Rechtskurve fuhr er einfach geradeaus, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw kam allerdings wieder auf die Räder. Der Unfallfahrer fuhr sogleich wieder aus der Grünfläche heraus und versuchte, sich in Richtung Lichtenfels aus dem Staub zu machen. Dies war dann für den Wagen doch zu viel. Nach rund 400 Metern blieb er mit seinem Unfallauto stehen.

Unfallfahrer hatte rund 1,7 Promille getankt

Beim Eintreffen der Polizei kam schnell die Ursache des Unfalls ans Licht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,7 Promille. Zudem räumte der Fahrer den Konsum eines Betäubungsmittels ein. Der Führerschein des Mannes aus dem Landkreis Coburg wurde sichergestellt. Der Pkw war ein Fall für den Abschlepper. Weiterhin musste die Fahrbahn aufgrund einer Ölspur gereinigt werden. Der 35-Jährige muss sich nun wegen mehreren Verkehrsstraftaten verantworten, so die Polizei in ihrer Meldung.

 

A73 Alkohol Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 A73-Anschlussstelle Lichtenfels: Motorradfahrer verunglückt tödlich Kurz nach Mitternacht kam es im Landkreis Lichtenfels zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (20) verunfallte bei der Auffahrt zur Autobahn A73 bei Lichtenfels in Richtung Suhl. 07.10.2024 Ebensfeld: Trümmerfeld auf der A73 nach Unfall am Morgen Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Montagmorgen auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.