Di, 02.08.2022 , 14:23 Uhr

Stadt Coburg

Auf offener Straße in Coburg: 22-Jährige wird Opfer sexuellen Übergriffs - Zeuge greift ein

Tatverdächtiger (36) sitzt in Untersuchungshaft

Wie die Polizei am Dienstag (02. August) mitteilt, wurde eine 22-Jährige Opfer eines sexuellen Übergriffs in Coburg. Ein 36 Jahre alter Mann riss sie zu Boden und versuchte sie zu entkleiden. Ein Zeuge beobachtete den Übergriff und eilte zur Hilfe. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Tatverdächtiger (36) flüchtet vor der Polizei

Am vergangenen Sonntagmorgen, gegen 7:00 Uhr, hielt sich die 22-Jährige in der Nähe des Marktplatzes/Ketschengasse auf. Dort wurde sie vom 36-Jährigen, der aus Sachsen-Anhalt stammt, zu Boden gerissen. Er versuchte dabei, ihre Hose herunterzuziehen. Aufgrund ihrer Gegenwehr und dem hinzugeeilten Zeugen, ließ er von der 22-Jährigen ab und flüchtete in Richtung Rathaus. Die Polizei fahndete und fand den 36-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später in einem dortigen Innenhof. Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest. Die 23-Jährige blieb bei dem Übergriff unverletzt.

36-Jähriger muss sich wegen sexueller Nötigung verantworten

Am Montagnachmittag wurde der 36-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen ihn Untersuchungshaftbefehl. Er muss sich insbesondere wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung strafrechtlich verantworten.

Coburg Festnahme haft Polizei sexueller Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 19.08.2024 Coburg: Verdacht auf Sexualdelikt gegen 11-Jährige - Mann (44) in Untersuchungshaft Wegen des Verdachts eines Sexualdelikts zum Nachteil eines 11-jährigen Kindes sitzt aktuell ein 44-Jähriger in Coburg in Untersuchungshaft. Dies teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Montag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen.