UPDATE (03. August, 12:15 Uhr):
Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte, verlor gegen 20:00 Uhr ein BMW-Fahrer aus Coburg auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen wagen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Standstreifen wieder zum Stehen. Der 43-jährige Fahrer und sein Beifahrer (39) wurden verletzt und kamen per Rettungsdienst in unterschiedliche Krankenhäuser.
Fahrer unter Alkoholeinfluss
Bei dem 43-Jährigen stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Gegen den Fahrer ermitteln die Behörden nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Ordnungswidrigkeiten. Der Sachschaden belief sich laut Polizeiangaben auf 35.000 Euro.
ERSTMELDUNG (03. August, 8:45 Uhr):
Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Beide Insassen werden verletzt
Mit nicht angepasster Geschwindigkeit schleuderte das Auto nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und kam anschließend auf den Rädern wieder zum Stehen. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, so News5. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 50.000 Euro.