Do, 03.08.2023 , 08:54 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich

Autofahrer zu schnell unterwegs

UPDATE (03. August, 12:15 Uhr):

Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte, verlor gegen 20:00 Uhr ein BMW-Fahrer aus Coburg auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen wagen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Standstreifen wieder zum Stehen. Der 43-jährige Fahrer und sein Beifahrer (39) wurden verletzt und kamen per Rettungsdienst in unterschiedliche Krankenhäuser.

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Bei dem 43-Jährigen stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Gegen den Fahrer ermitteln die Behörden nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Ordnungswidrigkeiten. Der Sachschaden belief sich laut Polizeiangaben auf 35.000 Euro.

ERSTMELDUNG (03. August, 8:45 Uhr):

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Beide Insassen werden verletzt

Mit nicht angepasster Geschwindigkeit schleuderte das Auto nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und kam anschließend auf den Rädern wieder zum Stehen. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, so News5. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 50.000 Euro.

A73 Aquaplaning Bad Staffelstein Ebensfeld Landkreis Lichtenfels Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 29.05.2024 +UPDATE+ A73 / Ebensfeld: Kinder bei Unfall verletzt - Strafverfahren gegen 18-Jährigen eingeleitet Nach dem Unfall auf der A73 bei Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels am Dienstag wurde gegen den 18-jährigen Fahrer, der für den Unfall verantwortlich sein soll, ein Strafverfahren eingeleitet. 05.11.2024 Teurer Unfall auf der A73: 100.000 Euro Schaden bei Ebensfeld Schadensreich endete am Montagmittag ein Unfall auf der Autobahn A73 im Landkreis Lichtenfels. Glück im Unglück für alle Beteiligten: Es blieb bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand 07.10.2024 Ebensfeld: Trümmerfeld auf der A73 nach Unfall am Morgen Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Montagmorgen auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.