Mo., 22.04.2024 , 16:13 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft!

...der nächste Haftbefehl wartete schon

Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag (21. April) ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Ein weiterer Haftbefehl wartete schon auf ihn!

Staatsanwaltschaft Würzburg sucht seit fünf Jahren

Was ist passiert: Der 51-jährige Tscheche wurde am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr im Schienenersatzverkehr zwischen Eger und Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von Fahndern der Bundespolizei aus Selb kontrolliert. Nach eigenen Angaben war der 51-Jährige erst wenige Stunden zuvor aus einem tschechischen Gefängnis entlassen worden, wo er eine Haftstrafe verbüßte. Bei seiner Überprüfung des stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Würzburg bereits seit fünf Jahren wegen eines Diebstahls nach ihm suchte.

Hofer Gefängnis ist die neue Unterkunft

Da der sichtlich enttäuschte Mann gerade erst die Gefängnisstäbe hinter sich gelassen hatte und somit über keine finanziellen Mittel verfügte, um die Ersatzfreiheitsstrafe abzuwenden, klickten wieder die Handschellen. Anschließend ging es für ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Hof und zwar für 90 Tage.

 

Bundespolizei Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Schienenersatzverkehr Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 19.03.2025 A93 / Marktredwitz: Urlaub der anderen Art - Wohnmobilfahrer mit Pyrotechnik und Waffen an Bord Am Dienstagabend geriet auf der A93 bei Marktredwitz ein Wohnmobil aus Konstanz in das Visier der Selber Schleierfahnder. Die Bundespolizisten hatten den richtigen Riecher und fanden bei der Kontrolle ein Potpourri an Waffen und Pyrotechnik. 16.03.2025 Diebesduo an Grenzübergang in Schirnding festgenommen: Polizei sichert Beute im Wert von 4.000 Euro Die Polizei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) erhielt am Samstagnachmittag (15. März) einen Anruf von Mitarbeitern eines hiesigen Elektronikmarktes über eine verdächtige Person, die den Markt mit einer übergroßen, offensichtlich für Diebstähle präparierten Tasche betreten wollte. Kurze Zeit später konnte Diebesgut im Wert von rund 4.000 Euro sichergestellt werden. 20.02.2025 Das große Feder-Mysterium: Wer ist der Hühnerdieb von Marktleuthen? Anfang dieser Woche nutzte ein bisher unbekannter "Kletterkünstler" in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) seine Akrobatik-Fähigkeiten und stahl ein Huhn aus dem Garten eines örtlichen Anwesens. Jetzt ermittelt die hiesige Polizei in dem tierischen Diebstahl.