Mo, 04.10.2021 , 13:10 Uhr

Landkreis Bayreuth

Aus dem Regionalzug rausgeschmissen: Unbekannter greift in Pegnitz Kontrolleur an

Täter wird mithilfe einer Personenbeschreibung gesucht

Ohne Fahrschein wurde ein Unbekannter am vergangenen Sonntagmorgen (03. Oktober) in einem Regionalzug bei Creußen (Landkreis Bayreuth) von einem Kontrolleur erwischt. Dieser wurde vom unbekannten Fahrgast am Pegnitzer Bahnhof angegriffen. Der Täter wird mithilfe einer Personenbeschreibung von der Bundespolizei Selb gesucht.

Unbekannter tritt gegen das Schienbein des Zugbegleiters und reißt ihm die Brille herunter

Bei dem Zug handelt es sich um einen Regionalexpress RE 3446, der von Bayreuth nach Nürnberg unterwegs war. Nachdem der Zugbegleiter kurz nach Creußen den Unbekannten ohne Fahrschein erwischte, verwies er diesen in Pegnitz aus dem Zug. Dieser entfernte sich kurzzeitig, kehrte laut Polizei „blitzartig“ zurück und trat ohne Vorwarnung gegen das Schienbein des Kontrolleurs. Dabei riss er ihm die Brille herunter. Im Anschluss floh er in unbekannte Richtung und warf die Brille zu Boden. Der Zugbegleiter litt unter Schmerzen, konnte seinen Dienst dennoch fortsetzen.

Täterbeschreibung:

Die Selber Bundespolizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0921 / 8711 060 entgegengenommen.

Angriff Landkreis Bayreuth Pegnitz

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 ZOH Bayreuth: Mann aus Pegnitz prügelt auf 52-Jährigen ein Gegen 20:30 Uhr kam es am Donnerstagsabend im Bereich des ZOH in Bayreuth zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21 Jahre alten Mann aus Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und einem 52-Jährigen aus Bayreuth. 04.12.2024 Pegnitz: Hund erkrankt an Giftköder - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Im Pegnitzer Gemeindeteil Lindenhardt erkrankte der Hund eines 21-jährigen Mannes in der Nacht auf Mittwoch an einem Giftköder. Die Polizei ermittelt und sucht aktuell nach Zeugen. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz.