Do, 30.03.2023 , 16:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Aus für Dronco: Schleifmittel-Hersteller in Wunsiedel ist insolvent

180 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs

Für das Unternehmen Dronco in Wunsiedel ist Ende Juni Schluss. Der Schleifmittel-Hersteller hat im Oktober vergangenen Jahres vorläufig Insolvenz angemeldet. Durch die Folgen des Ukraine-Krieges sei er in Schieflage geraten.

Landratsamt versucht die Beschäftigten an andere Unternehmen zu vermitteln

Wegen des schwierigen Marktumfelds im Handel konnte kein Investor gefunden werden, so die Insolvenzverwalter der Kanzlei Brinkmann und Partner aus Frankfurt auf Nachfrage von TVO. Rund 180 Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Arbeitsplatz. Das Landratsamt Wunsiedel versucht derzeit zu unterstützen und vermittelt die Beschäftigten an andere Unternehmen. Außerdem veranstaltet die Industrie-Gewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie, am 6. April für die Arbeitnehmer eine Jobbörse auf dem Gelände von Dronco.

Beschäftigte Dronco Insolvenz Jobs Unternehmen Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 12.12.2024 „Weihnachtsgeld-Check“: Dies könnte sich für Azubis und Mini-Jobber lohnen... Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten ruft die Beschäftigten in Oberfranken dazu auf, ihren Anspruch auf Weihnachtsgeld zu überprüfen. Vor allem Auszubildende und Mini-Jobber sollten hierbei genau in die Verträge schauen. 12.12.2024 Rosenthal: Traditionsunternehmen kündigt Standortschließung an Das Traditionsunternehmen Rosenthal aus Selb im Landkreis Wunsiedel hat seine weiteren Pläne für die deutschen Standorte in Selb und Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) bekannt gegeben. Wie eine Sprecherin des im Besitz der italienischen Arcturus Group befindlichen Unternehmens am Donnerstag gegenüber TV Oberfranken erklärt, werde man nur einen der beiden Standorte weiterführen. 16.11.2024 Wunsiedel zeigt Haltung gegen Rechts: Polizei bilanziert das Demo-Geschehen am Samstag Auch in diesem Jahr setzte die Wunsiedler Bevölkerung ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus. Am Samstag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu friedlichen Demonstrationen in der Stadt. Die Polizeiinspektion Wunsiedel zog nach dem Einsatz eine durchweg positive Bilanz.