Nach zehn Jahren ist der Name nun Geschichte: Der Bayreuther Basketball-Zweitligist verkündet neuen-alten Namen - aus "Medi" wird jetzt "BBC". Damit kehrt die Bundesligamannschaft zu seinen Wurzeln zurück. Ein neues Logo gibt es noch dazu.
Rückzug des Unternehmens Medi markiert Wendepunkt in der Vereinsgeschichte
Der Rückzug des Unternehmens Medi als Namenssponsor markiert einen Wendepunkt in der Vereinsgeschichte. Wie es offiziell heißt, möchte das Team diese Chance nutzen und "die Tradition des Bayreuther Basketballs – verbunden mit dem Namen BBC Bayreuth – die Identität zu Mannschaft und Fans des Bayreuther Basketballs stärken und eine neue Ära einläuten". Der Kreativpartner der Bayreuther - GMK. Medien Marken. Kommunikation. - entwickelte in Abstimmung mit dem Club, den Gesellschaftern, dem Verein, Fans und Sponsoren einen neuen Auftritt mit neuer Brand samt Claim: United in Passion since 1955 - so steht es im neuen Logo der Basketballprofis. "Dieser Slogan unterstreicht die Einheit und Leidenschaft, die das Team seit der Geburtsstunde des Basketballs in Bayreuth vor fast sieben Jahrzehnten begleite (...).Mit dem Claim gilt es, sich immer wieder auf diese Stärke zu besinnen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein."