Am Donnerstagmittag (03. Februar) kam es in Bayreuth zu einem Polizeieinsatz. Vor einem Mehrfamilienhaus machte ein 41 Jahre alter Mann mit seiner aggressiven Art auf sich aufmerksam. Ein 30-jähriger Bewohner alarmierte deshalb die Polizei und wurde anschließend von dem Mann attackiert.
Handfester Streit entsteht
Während der 30-Jährige den Notruf wählte, ging der 41-jährige Wohnsitzlose auf ihn los. Dabei wurde dessen Handy beschädigt. Weiterhin wurden der 30 Jahre alte Mann und auch seine 31-jährige Ehefrau massiv von dem Obdachlosen beleidigt. Zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnten den auffälligen Mann dann in der näheren Umgebung antreffen und festhalten. Auch gegenüber den Beamten zeigte er sich aggressiv.
Polizei geht von akuter Fremdgefährdung aus
Da der 41-Jährige bereits am Morgen an einem Anwesen im Stadtteil Birken negativ aufgefallen war, musste von einer akuten Fremdgefährdung ausgegangen werden. Genauere Angaben machte die Polizei dazu nicht. Der Mann wurde schließlich in einer Klinik untergebracht. Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung wurden eingeleitet.