Do, 29.12.2022 , 10:48 Uhr

Stadt Hof

Auseinandersetzung nach Rucksack-Diebstahl in Hof: Verdächtige ermittelt

41-Jährige muss sich strafrechtlich verantworten

Wie bereits berichtet, kam es am Dienstagnachmittag (27. Dezember) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Ein Rucksackdiebstahl war dem handfesten Streit vorausgegangen. Die Diebin konnte zunächst unerkannt flüchten. Nur einen Tag später vermeldet die Kripo Hof einen Ermittlungserfolg.

Umfangreiche Ermittlungsarbeit 

Nachdem der Rucksack einer 25-Jährigen in einem Hofer Verbrauchermarkt gestohlen wurde, verfolgte die Eigentümerin die Täterin bis auf den Parkplatz. Dort kam es zum Streit der beiden Frauen, bei dem die 25-Jährige verletzt wurde. Dank umfangreicher Ermittlungsarbeit und intensiven Befragungen von Zeugen konnte die Kriminalpolizei Hof am Mittwoch (28. Dezember) eine 41-jährige deutsche Tatverdächtige aus Berlin ermitteln. Die Dame, die sich zu Besuch im Bereich Hof aufhielt, muss sich jetzt für ihre Tat strafrechtlich verantworten.

Auseinandersetzung Diebstahl Ermittlungen Hof Rucksack

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Diebstahl an Tankstellen und Waschanlage: Unbekannter in Hof gesucht Zu mehreren versuchten Handtaschendiebstählen kam es in Hof, so die Polizei am Samstag (18. November). Ein Unbekannter öffnete bei allen Fällen die unversperrte Autotür und versuchte, die Taschen zu entwenden. Die geschädigten Frauen war gerade dabei zu tanken oder hielten sich an einer Waschanlage auf. 11.09.2024 Autohaus in Hof geprellt: Paar nach Probefahrt mit Wohnmobil über alle Berge Mit einem hochwertigen Wohnmobil machte in Hof am Dienstag ein Pärchen eine Probefahrt. Von dieser kehrte das Duo aber nicht wieder zum Autohaus zurück - bedeutet: Der Camper ist verschwunden. Nun ermittelt die Polizei. 25.07.2024 Nach mutmaßlichem Rassismus-Eklat auf der Grünen Au: Jetzt ermittelt die Kripo! Jetzt ermittelt die Polizei auf der Grünen Au! Nach einem mutmaßlich rassistischen Vorfall beim Bayernliga-Spiel zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf hat die Hofer Kriminalpolizei jetzt Ermittlungen aufgenommen. Es geht um den "Verdacht eines staatsschutzrelevanten Delikts". 23.07.2024 Rassismus-Eklat bei Bayernliga-Spiel in Hof: Fiel das N-Wort auf der Grünen Au? Dieser Vorwurf wiegt schwer! Der Bayernliga-Auftakt auf der "Grünen Auf" in Hof soll am Samstagnachmittag von einem rassistischen Vorfall überschattet worden sein. In der Partie SpVgg Bayern Hof gegen den SC Eltersdorf wurde nach Angaben der Gästemannschaft ein Spieler des Teams auf übelste Art und Weise beleidigt.