Diesen Ausflug nach Bamberg hatte sich ein 47-Jähriger höchstwahrscheinlich anders vorgestellt. Vom Campingplatz aus ging es für ihn am Donnerstag (19. September) direkt in eine Zelle.
Paar will Platzmiete prellen
Die Bamberger Beamten wurden am Donnerstagnachmittag zu einem Streit auf einem Wohnmobilstellplatz in den Fortenbachweg gerufen. Dort campte ein Pärchen mit einem Wohnanhänger, wollte aber die Platzmiete nicht bezahlen. Vor Ort traf die Polizei zunächst nur eine 48-jährige Frau an.
Anhänger nicht zugelassen
Hierbei stellte sich heraus, dass der Anhänger nicht zugelassen war und das Kennzeichen überklebt wurde. Bei Aufnahme des Sachverhalts kam der Lebensgefährte (47) mit dem Auto angefahren, drehte aber direkt wieder um, als er die Polizei erblickte. Hierbei überfuhr er eine rote Ampel.
Bamberger Polizisten vollziehen Haftbefehl
Zehn Minuten später kehrte er zu Fuß zurück. Beim Abgleich der Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl aus dem Saarland bestand. Dort wurde er mehrmals wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgegriffen. Auch bei der Kontrolle in Bamberg konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Somit wurde schlussendlich der Haftbefehl vollzogen. Seinen Ausflug setzte der 47-Jährige in Bamberg damit im Gefängnis fort.