Do., 12.07.2018 , 17:14 Uhr

Ausraster in Horb: 13-Jähriger prügelt auf seine Eltern ein!

Polizei muss den stark alkoholisierten Jungen beruhigen

Am Mittwochnachmittag (11. Juli) kam es im Marktzeulner Ortsteil Horb (Landkreis Lichtenfels) zwischen einem 13-Jährigen und seinen Eltern zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Sprößling auf seine Eltern einschlug. Erst mit Hilfe der Polizei konnte der Junge wieder beruhigt werden.

13-Jähriger wird seinen Eltern gegenüber handgreiflich

Nachdem die Mutter ihren 13-jährigen Sohn aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) abholte, entfachte auf der Heimfahrt zwischen den beiden eine Diskussion. Dies artete so stark aus, dass der Junge in der Einfahrt des Wohnanwesens der eigenen Mutter mit einem Faustschlag ein blaues Auge verpasste. Als der Vater zur Hilfe eilte, schlug ihm sein Sohn die Brille von der Nase.

Alkoholisierter Jugendlicher wird in ein Krankenhaus gebracht

Das Verhalten des Sohnes war auf seine starke Alkoholisierung zurückzuführen. Erst mit dem guten Zureden durch die alarmierten Streifenbeamten und der Besatzung eines Rettungsdienstes zeigte sich der Junge einsichtig und beruhigte sich wieder. Anschließend wurde er in das Klinikum Coburg eingeliefert.

Ausraster Eltern Gewalt Horb Junge Krankenhaus Landkreis Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 22.11.2025 Schwerer Betriebsunfall in Lichtenfels: Mann wird zwischen Gabelstapler und Steinblock eingeklemmt Auf einem Firmengelände in Lichtenfels hat sich am späten Freitagvormittag (21. November) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 45-jähriger Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, als ein rund 800 Kilogramm schwerer Steinblock während des Transports ins Schwingen geriet.