Mi, 20.04.2022 , 10:38 Uhr

Landkreis Coburg

Auto landet bei Weitramsdorf im Feld: Drei Schwerverletzte - darunter Kinder

34-Jährige verliert wegen tiefstehender Sonne die Kontrolle über das Auto

Wegen der tiefstehenden Sonne verlor am Dienstagabend (19. April) eine 34 Jahre alte Frau bei Weitramsdorf im Landkreis Coburg die Kontrolle über ihr Auto. Sie landete mit dem Auto im Feld. Mit im Wagen befanden sich ihre Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren. Alle kamen verletzt in ein Krankenhaus.

34-Jährige überschlägt sich mit Auto

Die 34-Jährige war auf der Staatsstraße 2202 von Weidach in Richtung Weitramsdorf unterwegs. Nachdem sie von der Sonne geblendet wurde, fuhr sie ihr Auto nach rechts ins Bankett. Sie übersteuerte das Auto, fuhr über die Gegenfahrbahn, kam von der Straße ab und überschlug sich.

Rettungshubschrauber fliegt Mutter mit ihren Kinder in Klinik 

Sowohl die 34-Jährige als auch ihre beiden Söhne verletzten sich bei dem Unfall schwer. Zwei Rettungshubschrauber flog sie in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei ermittelt gegen die 34-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden des Unfalls liegt bei 15.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

Kinder Landkreis Coburg Unfall Verletzte Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Weitramsdorf: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - Biker (21) schwer verletzt Bei Weitramsdorf im Landkreis Coburg kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 19.06.2024 Ölspur zwischen Weidach & Weitramsdorf: Straße für mehrere Stunden gesperrt Der geplatzte Ölschlauch eines Traktors sorgte am späten Dienstagnachmittag für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei. Zudem kam es zu einer mehrstündigen Sperre der Staatsstraße 2205 zwischen Weidach und Weitramsdorf (Landkreis Coburg). 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.