Mi, 30.05.2018 , 09:08 Uhr

Autobrand in Wiesenttal: 80.000 Euro gehen in Flammen auf

Großeinsatz in der Nacht

Zahlreiche Einsatzkräfte eilten in der Nacht zum Mittwoch (30. Mai) nach Neudorf (Landkreis Forchheim), einem Ortsteil von Wiesenttal. Ein neuwertiger Mercedes wurde hier ein Raub der Flammen und brannte komplett aus. Die Polizei ermittelt zu der noch unklaren Brandursache.

Mercedes brennt im Carport

Der Mercedes stand gegen 1:00 Uhr unter einem Metall-Carpot, als er plötzlich in Brand geriet. Die alarmierten Feuerwehren aus Breitenlesau, Albertshof, Engelhardsberg, Wüstenstein, Streitberg, Unterleinleiter und Ebermannstadt konnten den Brand rasch löschen und verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Allerdings wurde das Fahrzeug völlig zerstört. Der Sachschaden wurde am Morgen auf rund 80.000 Euro geschätzt.

 

Autobrand Brand Feuer Flammen Forchheim Neudorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Wiesental

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Forchheim: Scheunenanbau geht in Flammen auf Am Samstagnachmittag brach gegen 13:45 Uhr in einer Werkstatt im Forchheimer Stadtteil Burk ein Feuer aus. Die Feuerwehren aus Forchheim, Buckenhofen und Burk konnten das Feuer in demm privaten Scheunenanbau schnell unter Kontrolle bringen und löschen. 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 18.08.2024 Forchheim: Sechsstelliger Schaden nach Dachstuhlbrand auf Firmengelände Am Sonntagmorgen brannte der Dachstuhl eines Firmengebäudes in der Schlachthofstraße in Forchheim ab. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen.