Fr, 17.04.2015 , 14:44 Uhr

B 173 / Schwarzenbach am Wald: Kosmetik-Diebe festgenommen

Am Montagnachmittag (13. April) gingen drei professionelle Diebe im Alter von 25, 26 und 27 Jahren oberfränkischen Polizisten ins Netz. Hintergrund war eine Schwerpunktkontrolle gegen Diebesbanden und reisende Straftäter. Mittlerweile sitzen die drei Beschuldigten in Untersuchungshaft.

Rucksäcke voller Diebesgut

Gegen 16:00 Uhr geriet der Suzuki mit den drei Männern in die Kontrollstelle auf der Bundesstraße B173. Während der Überprüfung des Wagens entdeckten die Beamten im Inneren des Autos drei Rucksäcke, die randvoll mit verschiedenen neuen Kosmetika im Gesamtwert von mehreren tausend Euro waren. Nachdem die Autoinsassen für die Kosmetika keinen Eigentumsnachweis vorzeigen konnten, stellten die Polizisten das vermeintliche Diebesgut sicher und nahmen die Männer vorläufig fest.

Weitere Diebstähle begangen

Nach ersten Erkenntnissen dürften die sichergestellten Artikel Beute aus verschiedenen Ladendiebstählen sein. Bei Durchsuchungen der Wohnungen aller drei Männern kam zusätzliches Diebesgut an den Tag. Die Nailaer Polizeibeamten prüfen nun, inwieweit das Trio für weitere Eigentumsdelikte in Frage kommt. Im Zusammenhang mit den Diebstählen suchen die Ermittler nun Hinweise auf die Tatorte der Diebe. Ladenbesitzer, die den Diebstahl einer größeren Menge Kosmetika festgestellt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Naila in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer lautet 09282/97904-0.

 



 

B173 Diebesbande Diebstähle Festnahme Kosmetika Oberfranken Polizei Schwarzenbach am Wald Trio TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.09.2024 Polizeikontrolle auf B173 im Landkreis Hof: Autofahrer (40) rast doppelt so schnell wie erlaubt - Fahrverbot! Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B173 zwischen Kronach und Naila wurde ein Pkw geblitzt, der bei seiner Durchfahrt des kontrollierten Streckenabschnitts mit einem vermutlich rekordverdächtigem Wert geblitzt wurde. 10.07.2024 B173 / Köditz: Autofahrer mit 154 km/h auf Bundesstraße unterwegs - saftige Geldstrafe und Fahrverbot Am Dienstag führte die Polizei auf der B173 nahe Köditz im Landkreis Hof Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch. Dabei wurde bei einem Autofahrer eine Geschwindigkeit von stolzen 154 km/h gemessen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.