So, 07.04.2013 , 13:57 Uhr

B 303: Innenminister Herrmann drängt auf Ausbau

Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat auf Einladung des Landtagsabgeordneten Martin Schöffel den Landkreis Wunsiedel besucht.

In einem gemeinsamen Gespräch machten Persönlichkeiten aus Lokal-, Regional- und Landespolitik auf den dringend notwendigen Ausbau der Bundesstraße 303 aufmerksam.

Die Zukunft der Region Fichtelgebirge sei auf Grund des demografischen Wandels, der Abwanderung und der damit sinkenden Einwohnerzahlen besorgniserregend. Alle Diskutanten waren sich deshalb einig: jetzt müsse gehandelt werden!

Konkret geht es darum die für die Region so wichtige Lebensader B 303 weiter auszubauen. So soll so schnell wie möglich ein 4-spuriger Anschluss von Marktredwitz-West zur A 93 geschaffen werden. Darüber hinaus geht es auch darum, einzelne Streckenabschnitte Stück für Stück zu verbessern, dadurch auch sicherer zu gestalten.

Nach Angaben von Innenminister Joachim Herrmann werden Planungen dafür nun ausgearbeitet, in wenigen Wochen sollen diese dann dem Bundesverkehrsministerium zur Genehmigung vorgelegt werden.

Einen ausführlichen Bericht sehen Sie heute Abend im Programm von TV Oberfranken.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.