Mo, 16.03.2015 , 19:05 Uhr

B 470 / Gößweinstein: Doppelter Fahndungserfolg für die Polizei

Am Sonntagmorgen (15. März) entdeckte die oberfränkische Polizei ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug. Zudem stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass gegen den 43-jährigen Fahrer Haftbefehl bestand.

Der Wagen fiel gegen 10:00 Uhr einer Polizeistreife an der Anschlussstelle Pegnitz (Landkreis Bayreuth) auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Autodieb den Wagen bereits eine Woche zuvor im Schwarzwald gestohlen hatte. Beamte der Polizeiinspektionen Pegnitz und Ebermannstadt hielten das Fahrzeug auf einem Parkplatz bei Behringersmühle an und nahmen den Fahrer fest.

Haftbefehl gegen den Fahrer

Bei weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen den 43-jährigen Fahrer bestand, der zudem keinen Führerschein besitzt. Im Fahrzeug stellten die Einsatzkräfte verschiedenes Aufbruchswerkzeug sicher. Derzeit wird ermittelt, ob und in welchem Umfang der Festgenommene für Eigentumsdelikte in Frage kommt. Das gestohlene Fahrzeug stellten die Beamten sicher. Der Halter erhält es nach der Spurensicherung zurück.

 



 

Autodieb Fahndung Fahrzeug Festnahme Gössweinstein Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot! 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.