Auf der B15 bei Döhlau kam es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Familie nur durch Glück unversehrt blieb. Dies berichtete die Polizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung.
Unfall auf B15 Fahrtrichtung Hof
Demnach kam am Samstagmorgen (1. Juni) gegen 05:20 Uhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem PKW auf der regennassen B15 in Fahrtrichtung Hof nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er auf Höhe der Ausfahrt Kautendorf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem Ausfahrtschild.
Auto kracht in Leitplanke
Aufgrund des plötzlichen Aufpralls verriss der Mann das Lenkrad und krachte anschließend noch gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn, bis er schlussendlich an der rechten Fahrbahnbegrenzung sein Fahrzeug zum Stehen bringen konnte.
Familie bleibt unverletzt
Wie durch ein Wunder wurden weder der Fahrzeugführer, noch die Beifahrerin und die beiden Kinder auf Rücksitzbank verletzt. Während der Unfallaufnahme erhielten die Polizeibeamten Unterstützung von der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Straßenmeisterei.
Polizei startet Zeugenaufruf
Der Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09283 / 8600 bei der Polizeistation Rehau zu melden.