Mo, 02.11.2020 , 16:55 Uhr

B15 / Hof: Ersthelfer befreien Bewusstlosen aus brennenden Wagen

21-Jähriger erleidet hinter Steuer gesundheitliche Probleme

Wegen gesundheitlichen Problemen verlor am Montag (02. November) ein 21 Jahre alter Mann auf der B15 in Hof die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen schweren Unfall. Das Auto fing Feuer. Ersthelfer reagierten sofort und befreiten den Fahrer aus dem brennenden Wagen.

21-Jährigen wird schwarz vor Augen

Gegen 12 Uhr fuhr der 21-Jährige mit seinem Citroen von Moschendorf kommend in Richtung Rehau. Wie er später gegenüber der Polizei angab, wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen und kam nach rechts von der Bundesstraße ab. Das Auto schleuderte über die Gegenfahrbahn und kam dort an der Schutzplanke der gegenüberliegenden Ausfahrt zum Stehen.

Ersthelfer schlagen die Scheibe des Autos ein

Mehrere Ersthelfer eilten zum Unfallort und kamen dem bewusstlosen 21-Jährigen zur Hilfe. Da am Citroen Flammen aufkeimten, schlugen sie die Scheibe ein und befreiten den jungen Fahrer aus dem Auto. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zu löschen. Der 21-Jährige wurde per Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Ersthelfer verhindern Schlimmeres

Dank ihres selbstlosen Einsatzes bewahrten die Ersthelfer den Verunglückten vor schlimmeren Folgen. Der gesamte Bereich beider Ausfahrten war für kurze Zeit gesperrt. Das Auto wurde vor Ort geborgen. Der entstandene Schaden liegt bei 12.000 Euro.

Auto B15 Ersthelfer Fahrer Feuer gesundheitliche Probleme Hof Krankenhaus Moschendorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Hof: Fahrradfahrer nach Unfall im Krankenhaus verstorben Ein am Dienstag in Hof verunfallter Radfahrer erlag jetzt in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Diese teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. 16.06.2024 Hof: Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt Am späten Samstagabend (15. Juni) kam es in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt wurde. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung. BMW-Fahrer übersieht Leichtkraftrad Demnach befuhr ein 20-Jähriger gegen 23:00 Uhr mit seinem BMW den Pestalozziplatz, um an der Kreuzung nach links in die Fabrikzeile abzubiegen. Zeitgleich befuhr 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 17.12.2024 +UPDATE+ Kinder in Hof angefahren: Pickup-Fahrer weiter flüchtig - Mädchen (10) flog mehrere Meter durch die Luft Nach dem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrradflucht am Montag (16. Dezember) in Hof, bei dem zwei Kinder verletzt wurde, ist der Unfallverursacher weiterhin flüchtig. In einer Pressemitteilung veröffentlichte die Polizei am Folgetag neue Details zum Vorfall.