Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw erlag ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus Hof am Sonntagabend (30.10.) im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
BMW-Fahrer verliert Kontrolle in Rechtskurve
Kurz nach 20:30 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf der B15 von der Autobahn kommend in Richtung Hof unterwegs. Bei Wölbattendorf geriet er aus bislang noch nicht geklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen.
Wagen crasht frontal in Gegenverkehr
Die 27-.jährige Fahrerin und ihr Beifahrer waren ebenso wie der BMW-Fahrer in ihren völlig demolierten Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Zwei Notärzte kümmerten sich um die Schwerverletzten. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dort erlag der 28-Jährige BMW Fahrer noch am Abend seinen Verletzungen.
Sachverständiger kommt zur Unfallstelle
Auf Anordnung eines anwesenden Staatsanwaltes aus Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Unfallaufnahme unterstützte. Weiterhin waren insgesamt rund 70 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an der Unfallstelle. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis 00:30 Uhr komplett gesperrt.