Do, 12.03.2015 , 11:47 Uhr

B173 / Lichtenfels: Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Am Mittwochabend (11. März) ereignete sich auf der Bundesstraße B173 auf Höhe Gabsweiher (Landkreis Lichtenfels) ein schwerer Unfall. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw wurden zwei Frauen schwer verletzt. An beiden Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 17.500 Euro.

Frauen nach Frontalcrash in Autos eingeklemmt

Eine 18-Jährige befuhr die Bundesstraße in Richtung Lichtenfels. Mit ihrem Audi A1 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal in den VW Polo einer 22-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden jungen Frauen in ihren Autos eingeklemmt und mussten von Rettungskräften umliegender Feuerwehren mit schwerem Gerät befreit werden.

22-Jährige lebensgefährlich verletzt

Während die Unfallverursacherin mit schweren Verletzungen ins Klinikum Coburg eingeliefert wurde, musste die 22-jährige Polo-Fahrerin mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Suhl geflogen werden. An der Unfallstelle waren rund 60 Rettungskräfte von Feuerwehren, BRK und Polizei im Einsatz. Die Bundesstraße musste beidseitig für mehrere Stunden gesperrt voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

 



 

B173 Bundesstraße Frontalcrash Gabsweiher lebensgefährlich verletzt Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 08.11.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der B22: Rettungskräfte bei Weidenberg im Großeinsatz Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 14:00 Uhr auf der B22 auf Höhe von Neunkirchen am Main, im Gemeindegebiet von Weidenberg (Landkreis Bayreuth), zu einem Frontalcrash. Mehrere Personen wurden verletzt.