Glück im Unglück hatte eine 58 Jahre alte Frau bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 173 bei Oberlangenstadt im Landkreis Kronach. Dabei wurde sie nach dem Zusammenprall mit einem Traktor in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau wurde dennoch nur leicht verletzt.
58-Jährige schätzt Geschwindigkeit des Traktors falsch ein
Die beiden Fahrzeuge prallten am Montag (24. Februar) gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße B173 bei der Einmündung Kellerhaus/Wehrwiese in der Nähe von Oberlangenstadt zusammen. Die 58-jährige Skoda-Fahrerin wollte mit ihrem Pkw von der Wehrwiese nach links auf die B173 in Fahrtrichtung Lichtenfels einbiegen. Ein 43-jähriger Traktor-Fahrer mit Anhänger fuhr zeitgleich auf der B173 in Richtung Kronach. Der Skoda hielt zunächst an und fuhr dann kurz vor dem herannahenden Traktorgespann auf die Bundesstraße. Dabei kollidierte das linke Vorderrad des Traktors mit der Fahrerseite des Skoda.
Frau wird in ihrem Auto eingeklemmt
Durch die Verformung des Skoda wurde die Fahrerin im Fahrgastraum eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die 58-Jährige aus ihrem Fahrzeug befreien, die Frau kam dabei mit leichten Verletzungen davon und wurde mit diversen Prellungen ins Krankenhaus nach Kronach gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Traktor selbst war aufgrund des Zusammenstoßes der linke Vorderreifen beschädigt und die Achse gebrochen.
30.000 Euro Schaden
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. De Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße B173 für rund drei Stunden voll gesperrt.