Fr, 20.05.2022 , 10:49 Uhr

Landkreis Bamberg

B22 / Ebrach: 40.000 Euro Schaden nach Unfall wegen umgestürztem Baum

Totalschaden an Audi Q5

Glücklicherweise unverletzt blieb eine Autofahrerin am Donnerstagabend (19. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der B22 im Landkreis Bamberg. Ihr Wagen ist nach dem Crash mit einem umgestürzten Baum komplett kaputt.

Baum in Dunkelheit übersehen

Gegen 21:15 Uhr war die 54-jährige Audi-Fahrerin auf der B22 von Ebrach in Richtung Burgwindheim unterwegs. Aufgrund der Dunkelheit übersah sie einen etwa 15 Meter langen Baum, der zuvor durch den Sturm auf die Straße gestürzt war und prallte trotz Vollbremsung auf das Hindernis. Am Audi Q5 entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Durch den umgestürzten Baum wurden auch die Leitplanke sowie eine Telefonleitung beschädigt. Für die Aufräumarbeiten und Beseitigung des Baumes waren die Feuerwehren Burgwindheim und Ebrach mit insgesamt 37 Einsatzkräften im Einsatz.

B22 Ebrach Landkreis Bamberg umgestürzter Baum Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 B22 bei Ebrach: Motorradfahrer (27) stirbt nach Kollision mit Pkw Auf der B22 bei Ebrach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor. 21.07.2024 Unwetter in Oberfranken: Unterführung in Hirschaid geflutet Starkregen beschäftigte die Feuerwehr Hirschaid (Lkr. Bamberg) am Samstag (20. Juli). Die Einsatzkräfte mussten sich um umgestürzte Bäume und eine geflutete Unterführung kümmern. 15.05.2024 Ebrach: JVA wird für 163 Millionen Euro saniert und modernisiert Die Justizvollzugsanstalt Ebrach im Landkreis Bamberg wird mit einem Kostenaufwand im dreistelligen Millionenbereich saniert und modernisiert. Dies teilte das Büro des Anstaltsbeirats und Landtagsabgeordneten Holger Dremel (CSU) am Mittwoch per Pressemeldung mit. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.